menu close menu

Angebote: Kinder & Jugendliche

Im Pfarrhaus treffen sich wöchentlich Kinder und Jugendliche zur Kinderkirche (mittwochs von 15:30 bis 16:30 Uhr) und zum Konfirmandenunterricht (dienstags 16:00 bis 17:00 Uhr).

In der Kinderkirche hören wir biblische Geschichten, basteln, singen und spielen. Mit Schulbeginn bis zur 5. Klasse sind alle Kinder herzlich eingeladen.

Konfirmandenunterricht heißt, sich mit anderen Jugendlichen zu treffen, über Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens zu diskutieren, gemeinsam zu spielen, kreativ zu arbeiten und wegzufahren. Mit dem 7. Schuljahr kann die Konfirmandenzeit beginnen. Nach zwei Jahren ist die Konfirmandenzeit mit der Feier der Konfirmation am Pfingstsonntag beendet. Jeder Konfirmand pflanzt einen Obstbaum auf dem Pfarrgelände.

Jeden zweiten Sonntag im Monat findet um 10:00 Uhr Kindergottesdienst in der Kirche statt.

Die Kirchengemeinde arbeitet mit der Conventer Schule und der KiTa Wichtelstube aus Rethwisch zum Beispiel bei Krippenspielen, besonderen Gottesdiensten und Festen zusammen.

Kontakt:
Pfarramt Rethwisch